Eröffnet Edeka eigene Bio-Läden?
Edeka plant nach einem Bericht der Lebensmittel Zeitung die Eröffnung einer eigenen Biomarkt-Kette. Naturkind soll das neue Format heißen. Nach dem Medienbericht hat der Handelsgigant bereits die Marke „Naturkind – Der Markt für bewussten Genuss“ angemeldet. Auch drei Logo-Varianten seien bereits ins Markenregister eingetragen. BIOwelt fragte bei Edeka nach, bekam aber keine Bestätigung. Aus Wettbewerbsgründen könne man sich dazu nicht weitergehend äußern. Derweil meldete die Lebensmittel Zeitung, dass bei Edeka bereits Shops-in-Shops diskutiert würden. Demnach könnten in großen Standorten mit mehr als 500 Quadratmetern die neuen Bio-Läden integriert werden. Bei Edeka Nord sei sogar ein Hamburger Test-Markt im Gespräch, und auch in den Regionen Südbayern und Südwest stehe Edeka den neuen Bio-Läden offen gegenüber. Eine Reaktion auf die Bio-Offensive von Lidl, Kaufland und Aldi?