Tegut stockt Bio-Eigenmarke auf
Nach Aldi und Kaufland legt nun Tegut beim Bio-Preiseinstieg nach: Der Händler aus Fulda kündigt an, seine Range der Eigenmarke „Tegut Bio zum kleinen Preis“ zu verdoppeln. Bis zum Jahresende sollen 200 Produkte mit dem Fokus auf Frische das Logo tragen. Das meldete jetzt die Lebensmittel Zeitung (LZ). Tegut launchte zum Auftakt vor drei Jahren rund 100 Artikel und erweitert die Bio-Eigenmarke nun bereits zum zweiten Mal. Verbandsware gibt es dabei nicht – preislich sollen die Produkte bis zu 20 Prozent unter Alnatura liegen. „Wir sehen mit dieser Umsatzverschiebung mehr Potenzial für unsere Eigenmarke im Preiseinstieg“, kommentierte Einkaufschef Robert Schweininger gegenüber der LZ den gestiegenen Preiswettbewerb und die Umsatzverschiebung vom Naturkostfachhandel in den LEH. Der Preiswettbewerb spiele sich insbesondere im Eigenmarkensegment des LEH ab. Doch auch der Fachhandel mischt hier mittlerweile kräftig mit: Zuletzt führte Alnatura seine Eigenmarke „Prima! Alnatura“ mit rund 20 Produkten ein.