Online-Tasting mit Käse, Wein oder Bier

Foto: ÖMA 2022

Digitale Genussreisen: Drei Bio-Pioniere laden zum Online-Tasting ein. Unter dem Motto Gaumengespräche bieten die Ökologischen Molkereien Allgäu (ÖMA) gemeinsam mit Riegel Bioweine und Neumarkter Lammsbräu zwei unterschieldiche Verkostungen an. Im kulinarischen Fokus stehen Käse & Wein oder Käse & Bier. Teilnehmer dieser Genuss-Events erhalten vorab Verkostungs-Pakete, die je nach Event für vier bis sechs Personen ausgelegt sind. Die Bio-Produkte werden zusammen mit den Sommeliers live am Bildschirm verkostet. Dazu gibt es spannende Hintergrundgeschichten zu Unternehmen, aber vor allem zu Produkten.

„Wir haben inzwischen reichlich Erfahrung im Pairing von Käse mit weiteren Bio-Lebensmitteln und bieten seit Beginn der Corona-Pandemie digitale Schulungen für unsere Handelspartner an", so Heike Fahsold-Auer, Käsesommlière und Referentin der Events für Endverbraucher. Insgesamt neun Termine im Frühjahr und Herbst planen ÖMA, Riegel und Lammsbräu.
Teile diesen Post
Nichts mehr verpassen? Dann abonniere unseren Newsletter!

Dieses Formular wird durch Google reCAPTCHA geschützt. Es gelten die Datenschutzerklärung und die Nutzungsbedingungen von Google.

Um dieses Formular abzusenden, benötigen wir Deine Zustimmung zur Nutzung von Google reCAPTCHA.
Autor
Heike van Braak
Veröffentlicht am 28.02.2022
Kontaktiere uns
Bergstr. 81
44791 Bochum
+49 (0)234 91 52 71-1
©2026 Convention Verlagsgesellschaft mbH