College Curries: Nase vorne bei Macher trifft Markt
Neue Kontakte knüpften Start-ups und Händler am 8. Oktober in Fulda: Die BioMessen luden zur zweiten Auflage von Macher trifft Markt ein. Acht Hersteller trafen auf die fünf Händler Alnatura, Basic, Bodan, Dennree und Naturkost Nord – nicht nur online, sondern live vor Ort. „Gerade in der aktuellen Situation ist die Möglichkeit persönlicher Kommunikation extrem hilfreich!“, so Swantje Theben von Suur. Mit ihrem fermentierten Gemüse landete sie im Wettbewerb um den Liebling Nummer eins auf dem zweiten Platz. An die Spitze schaffte es College Curries. Das Start-up stellt indische Spezialitäten her und fördert mit dem Erlös Schulprojekte im Ursprungsland der Gerichte. In einer geheimen Wahl kürten die Einkäufer den Preisträger. College Curries setzte sich dabei gegen den Hanfsamendrink Hemi, Dr. Höhls Apfelessig, Getränke von Matee, Fermentiertes von Wild & Coco, Bienenwachstücher von Little bee fresh und Suppen von CarlCatering durch. Für Händler wie Hersteller stand jedoch nicht allein der Wettbewerb im Vordergrund. Christoph Wietis, der für den Naturkostgroßhandel Bodan teilnahm, fasste zusammen: „Macher trifft Markt ist für uns eine innovative Veranstaltung um junge Unternehmen mit tollen Artikeln kennenzulernen.“ Auch Andrea Zettl-Wendrich, Leitung Produktmanagement Dennree, erklärte, dass sicher einige der präsentierten Produkte den Weg in den Biomarkt finden würden. Unterstützung für das Format kam von der GLS Bank, unter anderem durch Stefan Möller, der die Runde moderierte.