von Heike van Braak | Apr 9, 2021
Unter den nachhaltigen Marken am bekanntesten und meisten gekauft: Alnatura. Das zeigen Daten des Statista Reports Nachhaltiger Konsum 2021. Abgesehen vom Top-Platzierten unterscheiden Verbraucher jedoch kaum zwischen Fachhandel und konventionellem LEH. Edeka Bio,...
von Heike van Braak | Apr 9, 2021
Bio bis vor die Haustür: Wino-Kunden können seit März per App bestellen. Laut eigenen Angaben ist der Händler damit der erste Bio-Lieferservice mit dieser Bestelloption. „400 Kunden nutzen die App schon“, sagt Marion Winkler, Geschäftsführerin Wino. Jede Woche liefert...
von Heike van Braak | Apr 9, 2021
Gleich drei Investoren setzen auf Haferkater: Zentis Ventures und Gastro-Experte Alexander Eberl steigen in das Unternehmen ein. Katjesgreenfood bleibt dem Porridge-Hersteller treu und legte noch mal Geld nach. Einen siebenstelligen Betrag bekam Haferkater dadurch in...
von Heike van Braak | Apr 8, 2021
Der Gastronomie-Großhändler Transgourmet führt noch im April eine Bio-Marke für den Außer-Haus-Markt ein: Natura setze ein starkes Signal für die Branche und den gesamten Markt – so Transgourmet-Chef Manfred Hofer (Foto). Ein kluger Schachzug, denn noch ist der...
von Heike van Braak | Apr 8, 2021
Lidl legt erneut vor: Der Discounter testet den Einsatz des Eco-Scores. Er soll Nachhaltigkeit für Kunden auf einen Blick sichtbar machen. Ähnlich wie beim Nutri-Score arbeitet auch dieses Label mit einem Farbsystem von Grün nach Rot in Kombination mit Buchstaben von...