News | BIOwelt
Alnatura liegt vorne

Alnatura liegt vorne

Unter den nachhaltigen Marken am bekanntesten und meisten gekauft: Alnatura. Das zeigen Daten des Statista Reports Nachhaltiger Konsum 2021. Abgesehen vom Top-Platzierten unterscheiden Verbraucher jedoch kaum zwischen Fachhandel und konventionellem LEH. Edeka Bio,...
Bio-Kiste per App

Bio-Kiste per App

Bio bis vor die Haustür: Wino-Kunden können seit März per App bestellen. Laut eigenen Angaben ist der Händler damit der erste Bio-Lieferservice mit dieser Bestelloption. „400 Kunden nutzen die App schon“, sagt Marion Winkler, Geschäftsführerin Wino. Jede Woche liefert...
Zentis und Katjes investieren in Haferkater

Zentis und Katjes investieren in Haferkater

Gleich drei Investoren setzen auf Haferkater: Zentis Ventures und Gastro-Experte Alexander Eberl steigen in das Unternehmen ein. Katjesgreenfood bleibt dem Porridge-Hersteller treu und legte noch mal Geld nach. Einen siebenstelligen Betrag bekam Haferkater dadurch in...
Transgourmet: Bio-Eigenmarke für Außer-Haus-Markt

Transgourmet: Bio-Eigenmarke für Außer-Haus-Markt

Der Gastronomie-Großhändler Transgourmet führt noch im April eine Bio-Marke für den Außer-Haus-Markt ein: Natura setze ein starkes Signal für die Branche und den gesamten Markt – so Transgourmet-Chef Manfred Hofer (Foto). Ein kluger Schachzug, denn noch ist der...
Lidl testet Eco-Score in Berlin

Lidl testet Eco-Score in Berlin

Lidl legt erneut vor: Der Discounter testet den Einsatz des Eco-Scores. Er soll Nachhaltigkeit für Kunden auf einen Blick sichtbar machen. Ähnlich wie beim Nutri-Score arbeitet auch dieses Label mit einem Farbsystem von Grün nach Rot in Kombination mit Buchstaben von...