Biofach: 13.800 Teilnehmer online
Der Sektor bewies Commitment: Beim eSpezial von Biofach und Vivaness tauschten sich 13.800 Teilnehmer aus 136 Ländern aus. Sie verschickten 400.000 Chatnachrichten und sahen sich in 10.000 Videocalls auf den Bildschirmen überall auf der Welt. Der Kongress lud zu 775 Sessions. Besonders beliebt: der Termin „Der deutsche Bio-Markt – Zahlen, Fakten, Analyse 2021“ mit mehr als 700 Teilnehmern. Insgesamt waren 1.443 Aussteller aus 82 Ländern digital mit dabei – davon 102 auf der Vivaness. Die digitalen Tore stehen noch ein halbes Jahr offen. Wer dann Infos über Aussteller abrufen oder sich einen Kongressbeitrag ansehen möchte, wird hier fündig.
Drei Tage lang zeigten die Weltleitmesse für Bio-Lebensmittel und die internationale Fachmesse für Naturkosmetik, was die Branche kann und welche Ziele sie sich gesetzt hat. Virtuell drehte sich alles um globale Bio- und Naturkosmetik-Vielfalt. Die Aussteller gestalteten das Format mit eigenen Präsentationen, wie digitalen Verkostungen oder Produktpräsentationen, aktiv mit. Ein Höhepunkt: der digitale Neuheitenstand mit Produktinnovationen und Trends. Im Fokus diesmal: pflanzenbasierte, zuckerreduzierte und zuckerfreie Produkte, Functional Food, sowie Nachhaltigkeit und soziale Verantwortung. Die Trends der Vivaness: feste Kosmetik, Me Time & Comfort, Safe Beauty und Circular Beauty.
Im nächsten Jahr trifft sich die internationale Bio- und Naturkosmetik-Branche vom 15. bis zum 18. Februar 2022. Übrigens zum ersten Mal von Dienstag bis Freitag. Auch neu: Die Messe soll hybrider werden.