Haferkater GmbH
Kult-Brei vom Kiez
Eigentlich klingt Haferbrei ziemlich unsexy. Aber drei Neu-Berliner haben es geschafft, mit Porridge richtig durchzustarten. Es ist eine Erfolgsgeschichte im besten Sinne: Sie begann im September 2014 mit einem Porridge- Café und einem bescheidenen Tagesumsatz von 100 Euro – in 2019 erzielten die Gründer einen Umsatz von 1,6 Millionen Euro und bereiteten gerade die Eröffnung des neunten Standortes bundesweit vor. Bis Ende 2020 sollen es 14 sein. Haferkater gibt es nicht irgendwo, sondern an Hochfrequenzstandorten wie Hauptbahnhöfen sowie U- und S-Bahnhöfen. Auf der Speisekarte steht Porridge aus fränkischem Bio-Hafer mit kreativen, süßen oder herzhaften Toppings, aber auch Salate und Bowls. 80 Prozent der Toppings sind bio-zertifiziert. Lesen Sie mehr…