Markthalle Krefeld
Blaupause mit grünen Sechsecken
Lebensmitteleinzelhandel. Einige Supermärkte lieben Lebensmittel – andere nennen sich „Erlebnispark für Lebensmittel“ und locken ihre Kunden mit „Gastronomischen Manufakturen“ und Bio-Produkten. Höhere Margen verspricht sich davon das Metro-Sorgenkind Real – und investierte Millionen in die Markthalle Krefeld. Für die BIOwelt vor Ort war Heike van Braak.
Das Frikadellenbüdchen am Eingang war gestern. Heute begrüßt die Markthalle Krefeld ihre Kunden mit „kulinarischen Manufakturen“, darunter Wein, Fisch, Sushio, Pasta, ein Metzger und 20 laufende Meter Hausbäckerei im Industriedesign. Wer an der gläsernen Brotmanufaktur vorbeiflaniert, landet an der Espressobar mit Trommelröster und eigener Krefelder Hausröstung. Fünf Bohnen tragen das Bio-Siegel – und auch sonst ist hier jede Menge bio. Food Lover nennt Real das neue Konzept, mit dem die Kette im harten Wettbewerb wieder Land gewinnen will. Lesen Sie mehr…