REWE Markt GmbH
Aus Füllhorn wird Rewe Bio
2007 verordnet der neue Vorstandsvorsitzende Alain Caparros der Rewe Group eine Nachhaltigkeitsstrategie: 6.000 Rewe-Filialen stellen auf Ökostrom um. Regionale Produkte werden gehypt. Und die Bio-Eigenmarke relauncht. Aus Füllhorn wird Rewe Bio. Begleitet wird der Neustart durch eine bundesweite Werbekampagne mit Print-Anzeigen, Online-Reklame und 30-sekündigen Werbespots. Wurden Füllhorn-Produkte noch per Blockplatzierung vermarktet, werden Rewe Bio-Produkte den Sortimentskategorien zugeordnet. Das Müsli steht beim Müsli, die Pasta bei der Pasta. Auch Rewes Discounter-Tochter Penny nimmt Bio-Kaffee ins Sortiment. Die Perfetto-Feinkost-Märkte in vielen Karstadt-Filalen, ein Joint Venture von Karstadt und Rewe, intergrieren teilweise kleine Biomärkte. Lesen Sie mehr…