Aldi wirbt mit Philipp Lahm für Bio
Der Deal mit Schneekoppe ist gerade unter Dach und Fach, da wirbt Aldi schon mit Ex-Fußballprofi Philipp Lahm. Nicht, um nach Günther Jauch einen weiteren Promi einzuspannen, sondern um Bio weiter voranzutreiben. Seit Anfang Mai bietet der Discounter bundesweit 15 Schneekoppe-Produkte an – nicht mehr nur als Aktionsware, sondern dauerhaft und bundesweit. Lahm, neuer Eigentümer des Traditionsunternehmens Schneekoppe, agiert mit Aldi-Schürze als neuer als Werbebotschafter im eigenen Livestream bei Facebook. Allerdings löste Lahm mit Schürze online bislang eher einen Shitstorm aus. Der Discounter verfolgt derweil konsequent sein Ziel: „Zu erschwinglichen Preisen bieten wir gut schmeckende Produkte in Bio-Qualität an, erweitern unser Angebot rund um das Thema bewusste Ernährung nochmals und können so noch mehr Kundinnen und Kunden dafür begeistern“, sagte Tobias Heinbockel, Geschäftsführer Category Management bei Aldi Nord. Um das zu unterstützen, dreht Aldi weiter an der Preisschraube und bot alle Schneekoppe-Produkte vergünstigt zum Probierpreis an.