BNN wirbt für Planet-Score
Der Planet-Score soll in Bio-Läden sichtbar werden: Dafür startet der BNN jetzt eine Verbraucherkampagne mit klassischen Info-Materialien wie Flyern und Plakaten. „Wir unterstützen den Bio-Fachhandel mit Informationen zum Planet-Score am Point-of-Sale“, so Hans F. Kaufmann, Leiter der BNN-Kommunikation. „Zusätzlich informieren wir mit vielfältigen digitalen Inhalten Verbraucher auf den Social-Media-Kanälen.“ Ziel ist es, mit der Kampagne die Debatte zur Nachhaltigkeitskennzeichnung in Deutschland weiter vorantreiben. Der BNN fordert die Bundesregierung auf, die Debatte um eine Nachhaltigkeitskennzeichnung von Lebensmitteln in Deutschland aktiv zu moderieren und zu fördern. Damit – so der BNN – gestalte der größte europäische Absatzmarkt für Bio-Lebensmittel mit einer eigenen Haltung auf europäischer Ebene den Prozess mit. Die EU-Kommission will bereits Ende November 2022 einen Vorschlag zur Bewertung der Nachhaltigkeit von Handelswaren vorstellen.