Dambacher übergibt Marktforschung
Die Grande Dame der Naturkosmetik stellt die Weichen neu: Elfriede Dambacher übergibt ihr Klassifizierungskonzept. Seit dem 1. Januar verantwortet Marja Eckert mit ihrem Unternehmen The New das Tool für die Marktforschung. „In einer Zeit, in der Naturkosmetik das Wachstum im Kosmetikmarkt anführt, ist es wichtig, rechtzeitig den Generationenwechsel zu vollziehen“, begründete Dambacher ihre Entscheidung. 2007 hatte sie das Konzept entwickelt, mit dem sie seitdem der Naturkosmetikbranche Orientierung bietet. Ihre Nachfolgerin will sie in Zukunft weiterhin unterstützen. Eckert berät mit The New Unternehmen zu Trend- und Nachhaltigkeitsmanagement. Von Dambacher übernimmt sie nicht nur die Klassifizierung, sondern wird gleichzeitig auch Herausgeberin der Marktforschungsberichte. Dambacher widmete sich fast ihrem ganzen Berufsleben der Naturkosmetik und gilt als wichtige Netzwerkerin der Branche.