Eulberg legt für Voelkel auf
Voelkel holt sich für seine neue Kampagne prominente Unterstützung: Dominik Eulberg, bekannt als Techno-DJ, Biologe und NABU-Pate, greift mit der Naturkostsafterei in 2021 die bedrohte Artenvielfalt der Vogelwelt auf. „Wir wollen auf die Ernsthaftigkeit der Lage hinweisen, ohne dabei jedoch zu sehr mit dem erhobenen Zeigefinger zu drohen“, so Jurek Voelkel, Marketingleiter bei Voelkel. Zentraler Baustein der Zusammenarbeit: Aktionen am Point of Sale in Bio-Märkten. Kunden erhalten dort ein Vogelbuch als kostenlose Zugabe für Kisten sowie Links zu Stücken von Dominik Eulberg. Voelkel und Eulberg wollen außerdem mehreren Gemeinden Vogellehrpfade schenken. Urbane Zielgruppen will der Hersteller durch DJ Sets für die heimische Artenvielfalt begeistern. In seiner Musik verwendet Eulberg Vogelgesänge. „Nur was der Mensch schätzt und liebt, schützt er auch“, fasst der DJ die Erfahrung seiner weltweiten Auftritte zusammen. „Vögel sind vor allem eines: zentraler Bestandteil und Dienstleister unseres Ökosystems“, erklärt er.