Genuss Gipfel in Bielefeld | BIOwelt

Knapp 700 Teilnehmern bescherte der 22. Genuss Gipfel Anfang April in Bielefeld einen kulinarischen Kurztrip. Er führte von Peru über Italien bis in die Schweiz. Auch in diesem Jahr waren die Sinne der Besucher wieder besonders gefragt, denn jeder der insgesamt 85 Aussteller konnte seinen Favoriten für das Produkt des Jahres nominieren. 
Ob Spirituose, Konfekt oder Fisch: Es gab einiges zu testen, um letztlich dem Lieblingsprodukt aufs Siegertreppchen zu verhelfen. Drei Aussteller durften sich am Ende mit dem Titel Produkt des Jahres schmücken. Der erste Platz ging an die Schweizer Käserei Jumi mit ihrer Belper Knoller, einem handgerollten Käse aus Rohmilch. Zweitplatziert wurde das Steinpilzpesto der Manufaktur Alles Gute – Hausgemachte Leckereien. Den dritten Platz sicherte sich der österreichische Specklois mit dem Speck Karrée Rosé von weidegehaltenen Schweinen.