Iss Mehrwert: Demeter startet Kampagne
Was macht ein gutes Lebensmittel aus? Diese Frage stellt die neue Demeter-Kampagne in den Fokus. Sie zeigt ab dem 1. Mai für die Dauer von acht Wochen nicht nur die Werte der Demeter-Produkte, sondern auch der Gemeinschaft. Sperrspitze der Kampagne #IssMehrWert ist ein dreiminütiger Spot. Auf der Tonspur läuft ein Poetry Slam, also ein literarischer Wettbewerb über den Wert von Lebensmitteln. Der Film zeigt Demeter-Landwirte in ihrem authentischen Umfeld. Ebenfalls Teil der Kampagne sind Erzeuger-Spots und Interviews, die in der Vergangenheit auf Demeter-Höfen entstanden und Einblicke in den Alltag gewähren. Als dritten Baustein postet Demeter in den sozialen Netzwerken Motive von Erzeugern und Akteuren. #IssMehrWert stammt aus der Kreativschmiede der Gießener Agentur Yool. „Wir sind überzeugt: Demeter-Lebensmittel, die nicht nur besonders gut schmecken, sondern auch besonders gut für Mensch, Tier, Natur und Erde sind, stecken voller MehrWert“, so die Botschaft des Verbandes. Und die Liste der Kampagnen-Partner ist lang: Mit an Bord sind Voelkel, Demeter-Felderzeugnisse, Naturata, die Vollkornbäckerei Siebenkorn, Holle Baby Food, Schrozberger Milchbauern, Ermannhauser Getreideprodukte, der Bauckhof, Nordfrische Milch, die Bäuerliche Erzeugergemeinschaft Schwäbisch Hall, Tress Lebensmittel, Biback Zwiebackfabrik Sommer, die Gläserne Molkerei und Sekem. Mit dem Projekt Greening the Desert will die Sekem-Initiative rund 1.000 Hektar Wüstenland in fruchtbaren Boden verwandeln.