LEH wirbt für Veganuary
Einen Monat vegan leben – dazu ruft die Organisation Veganuary jedes Jahr im Januar auf. Kräftige Unterstützung bekommt die Kampagne in diesem Jahr von mehr als 100 Unternehmen, darunter Aldi, Lidl und Penny. Sie werben für vegane Produkte und starten Aktionen rund um pflanzliche Ernährung. Seit 2014 ruft Veganuary zum veganen Monat auf. Die Kampagne für 2021 ist mit 440.000 offiziellen Teilnehmern bisher die erfolgreichste. 2020 beteiligten sich rund 400.000 Personen. Auch Fastfood-Ketten wie Subway und Mc Donald’s schließen sich dem Trend an und bringen im Januar neue, vegane Gerichte auf die Speisekarte. Außerdem mit dabei sind Hersteller wie Simply V, Luve und Frosta. „Man wird im Januar 2021 fast an keinem Supermarkt, Discounter oder großer Restaurantkette vorbeikommen, ohne auch hier auf rein pflanzliche Alternativen und Angebote zum Veganuary zu stoßen“, so Ria Rehberg, Geschäftsführerin von Veganuary.