Lidl pimpt Wiener mit Möhren auf
Nach Rewe jetzt auch Lidl: Der Discounter springt auf den Zug auf unf pimpt Fleisch und Würstchen mit Gemüse auf. Rewe tommelte damit schon im Sommer 2021, jetzt wirbt Lidl mit Fleisch oder Wurst aus deutscher Herkunft, die mit einem pflanzlichen Anteil von bis zu 40 Prozent in die Regale kommen. Erstmals bietet Lidl ab dem 10. Januar Hackfleisch und Burger-Patties aus Rindfleisch mit Jackfrucht, Wiener Würstchen mit Möhre sowie Hähnchen-Fleischwurst mit Soja-Protein in den Sorten Klassik und Knoblauch in mehr als 3.200 Filialen an.
Mit diesem Angebot solle es – so Lidl – leichter werden, den Konsum von tierischen Produkten und damit auch den Öko-Fußabdruck zu verringern. Der Discounter kündigte zudem an, auch künftig seine Kunden mit innovativen Alternativen zu klassischen Fleischprodukten zu überraschen.