L’Oréal zieht Marketing, Vertrieb und Versand von Logocos ab
Jetzt kommt die erwartete Umstrukturierung doch: L’Oréal zieht Marketing, Vertrieb und Supportfunktionen von Logocos ab. Aber an dem Bekenntnis zum Standort Salzhemmendorf soll der Umzug nach Angaben von L’Oréal nichts ändern, im Gegenteil: „Wir werden den Logocos-Standort Salzhemmendorf weiter stärken und zu einem Kompetenz-/Expertenzentrum der L’Oréal Gruppe für die Entwicklung und Produktion von zertifizierter Naturkosmetik ausbauen”, so Konzern-Sprecher Jochen Gutzy. Dazu gehöre auch der Ausbau von Forschung und Entwicklung am Standort sowie die Investition von erheblichen Mitteln in Salzhemmendorf. „Um die für das künftige Wachstum notwendigen räumlichen Kapazitäten bereitstellen zu können, wird der Versand ab Februar 2021 in das neue Distributionszentrum nach Muggensturm verlagert”, so Gutzy weiter. Dann sollen auch Marketing-, Vertriebs- und Supportfunktionen von Hannover in die Düsseldorfer Konzernzentrale ziehen. Von den anstehenden Veränderungen erfuhr die Logocos-Belegschaft jetzt im Rahmen einer Betriebsratsversammlung – welche Auswirkungen dies konkret für sie haben wird, gab der französische Konzern noch nicht bekannt. Er hatte den Naturkosmetikhersteller 2018 übernommen, was einige Fachhändler mit Auslistung abstraften.