Mit Profil raus aus dem Goldfischglas
Mehr als 50 Naturkost-Ladner und Hersteller stellten sich beim Fachtag des Großhandels Kornkraft in Huntlosen der Frage: „Wie positionieren wir uns gemeinsam im immer stärker umkämpften Biomarkt?“ In Vorträgen, Workshops und einer Fishbowl-Diskussion beleuchteten die Teilnehmer diese Frage Anfang März aus ganz unterschiedlichen Blickwinken. Die Moderation übernahm BNN-Geschäftsführerin Elke Röder. Es wurden konkrete Maßnahmen vorgestellt und erarbeitet, um sich künftig gemeinsam mit einem klaren Sortiment und geschärftem Werte-Profil in der Naturkostbranche aufzustellen. Ebenfalls im Fokus der Kornkraft-Tagung stand die neue BNN-Kampagne „Öko statt Ego“. Ziel dieser Kampagne ist es, auf frische Weise an die Wurzeln der Branche zu erinnern. Bei der anschließenden Fishbowl-Diskussion durften sich die Teilnehmer wie ein Fisch im Goldfischglas fühlen und die Frage diskutieren, was es braucht, um die Zukunft für den Bio-Fachhandel zu gewinnen.