Naturkosmetik: Kongress zur Zukunft
Wie sieht die Zukunft der Naturkosmetik aus? Authentisch und innovativ – so lautet zumindest das Motto des 12. Naturkosmetik Branchenkongresses. Mehr als 250 Führungskräfte aus der Kosmetikbranche treffen sich am 24. und 25. September in Berlin. In ihrer Keynote betrachtet die Zukunftsforscherin Marta Kwiatkowski vom Gottlieb Duttweiler Institut die Zukunft des Einzelhandels. Ein weiterer Vortrag beschäftigt sich mit der digitalen Welt: Wie können Marken Onlinehandel und Social Media bestmöglich nutzen? Da die Branche nach wie vor wächst, stellt sich die Frage, woher die nötigen Rohstoffe kommen: Aus dem Labor? Müssen sie gentechnikfrei sein? Dazu soll eine Diskussion stattfinden. Auch philosophische Gedanken kommen zur Geltung: Prof. Dr. Jan Teunen, Experte für Unternehmenskultur, blickt in einer zweiten Keynote auf neue Aspekte der Schönheit. Weitere Themen der Veranstaltung sind der Trend zu Zero Waste, neue Marken für Naturkosmetik und der Wirkstoff Cannabidiol.