Naturland wirbt mit Foodtruck für Bio
Lust machen auf Bio, informieren und probieren: Unter diesem Motto tourt Naturland in den kommenden Monaten mit einem Foodtruck durch Deutschland. Den Auftakt machte Naturland Ende Oktober auf der Verbrauchermesse Veggieworld in Hamburg. Die Bio-Tournee mit insgesamt 80 Terminen in elf deutschen Städten ist Teil der Infokampagne „Being Organic in EU“ von Naturland und dem italienischen Verband FederBio. „Wir wollen Lust machen auf Bio und zeigen, wie einfach es ist, Bio zu leben. Das ist gerade in wirtschaftlich schwierigen Zeiten wie heute besonders wichtig“, betont Naturland-Geschäftsführer Steffen Reese. „Wir können uns im Kampf gegen Klimakrise und Artensterben keine Pause erlauben, sondern müssen jetzt handeln.“ Mit dem Foodtruck – einem umgebauten VW Bulli, Baujahr 1978 – bringt Naturland Bio direkt zu den Menschen. Bis Mai 2025 ist der Foodtruck unterwegs. Er macht unter anderem Station auf der Internationalen Grünen Woche in Berlin und auf der Biofach in Nürnberg.