Öko-Marketingtage auch online
Die Akademie Schloss Kirchberg lädt zum vierten Mal zu den Öko-Marketingtagen ein. Sie finden am 8. und 9. Dezember präsent unter den 2G+ Regelungen statt. Da die Teilnehmerzahl aufgrund der aktuellen Corona-Zahlen begrenzt ist, gibt es zusätzlich ein Online-Angebot. Das Thema diesmal: „Klimafreundliche Ernährungswirtschaft – Wege in die Zukunft“. Zentrale Frage der hochkarätig besetzten Öko-Marketingtage: Welchen Beitrag kann die Ernährungswirtschaft zum Klimaschutz leisten?
In diesem Jahr erneut mit dabei sind unter anderem Bioland-Präsident Jan Plagge, Demeter-Vorstand Dr. Alexander Gerber und GLS-Vorstand Thomas Jorberg. Eine Premiere gibt es für den BNN, der erstmals im Schloss eine Teilnehmerin aufs Podium schickt: Kathrin Jäckel, Geschäftsführerin des Bundesverbandes Naturkost Naturwaren, diskutiert gemeinsam Eosta-Geschäftsführer Volker Engelsmann aus den Niederlanden, Dr. Alexander Gerber und einem Edeka-Vertreter über nachhaltiges Handeln für eine bessere Zukunft. Und auch der BÖLW verspricht einen neuen Auftritt: Zum ersten Mal bei dieser Veranstaltung als Vorstandsvorsitzende mit dabei ist Tina Andres – sie tritt beim BÖLW in die großen Fußstapfen von Dr. Felix Prinz zu Löwenstein.