Öko-Marketingtage: Bio zwischen Fachhandel und Discount
Die Akademie Schloss Kirchberg lädt bereits zum siebten Mal zu den Öko-Marketingtagen ein. Das Motto lautet am 20. und 21. November: Biomärkte in der Polarität von Fachhandel und Discounter. Vor dem Hintergrund, dass Bio-Produkte in allen Handelsformaten als strategischer Sortimentsteil zur Profilierung genutzt werden und Bio-Handelsmarken die Entwicklung dominierten, diskutieren die Teilnehmenden zwei Tage lang darüber, welche Strategien für die Zukunft erfolgsversprechend sein werden. Die Tagung richtet den Fokus nicht nur auf die Hersteller, sondern auch auf die unterschiedlichen Anforderungen vom Fachhandel bis hin zum Discount. In Keynotes, Diskussionen und Workshops geht es um innovative Konzepte, Best-Practice-Beispiele und einen Ausblick auf Zukunftsthemen in Kommunikation und Unternehmensstrategie. Die Öko-Marketingtage ermöglichen einen fachlichen Austausch durch die Präsenz von Vertretern quer durch die Wertschöpfungskette. Als Referierende unter anderem mit dabei sind Erik Döbele (Aldi Süd), Friedemann Wecker (Bauckhöfe), Prof. Dr. Stephan Rüschen (DHBW), Jan Plagge (Bioland), Steffen Reese (Naturland), Dr. Alexander Gerber (Demeter), Kathrin Jäckel (BNN) sowie Anne Baumann (AöL). In Fachforen und zwischen den Vorträgen gibt es viel Raum für individuelle Begegnungen und Kontakte. Im Rahmen des Bio-Fun-Events Failure & Success berichten zudem Praktiker offen über empfindliche Rückschläge. Anmeldungen sind ab sofort möglich.