ProWein durchläuft Frischekur
Frischer Look zum 30.Geburtstag: Die ProWein zog nach ihrer Jubiläums-Ausgabe eine positive Bilanz, obwohl es vom 10. bis zum 12. März in Düsseldorf weniger Andrang gab. Rund 47.000 Fachbesuchende aus 135 Ländern kamen, und somit informierten sich 2.000 Besucher weniger als im Vorjahr bei den immerhin 5.400 Ausstellenden aus 65 Ländern. Bei der Organic World mit dabei waren unter anderem die Verbände Bioland, Demeter und Ecovin sowie zahlreiche Bio-Winzer. Was vielen auffiel: Die ProWein Steckt mitten in einem Erneuerungsprozess. Die Fachmesse zeigte sich mit einer intensiveren Farbgebung. ist intensiver, die Bewegung mit dem Splash steht für Dynamik und die Schriftart mit leichten Rundungen hebt die Leidenschaft hervor, mit der die Branche arbeitet. Der Slogan „Discover The Taste of Tomorrow“ verbreitet Optimismus und soll die Branche motivieren, in den doch sehr herausfordernden Zeiten positiv in die Zukunft zu blicken. Der neue Slogan „Discover The Taste of Tomorrow“ soll Optimismus verbreiten und die Branche dazu motivieren, in herausfordernden Zeiten positiv in die Zukunft zu blicken. Die Frischekur beschränkt sich nicht alleine auf den Look. Zahlreiche Maßnahmen begleiten den Erneuerungsprozess der ProWein. So ist beispielsweise ein neues Hallensetting geplant, um das weitläufige Angebot wieder kompakter zusammenzubringen. Aber auch abseits des Messegeländes gibt es viele Planungen – zum Beispiel in Richtung Hotelangebote oder Logistik.