Rapunzel startet Kampagne für Bios Mehrwert
Keine Aktionspreise mehr: Rapunzel startet deutschlandweit eine Kampagne, um Kunden über den Mehrwert von Bio zu informieren. Statt preisgesteuerter Aktionen stellt der Bio-Pionier in den Fokus, was hinter den fairen Bio-Lebensmitteln steckt. Diesen Mehrwert beleuchtet Rapuzel mithilfe von fünfzehn sogenannten Fairwerten. Dazu gehören zum Beispiel auskömmliche Wertschöpfung für alle, faires Handeln, Klimaschutz, biologische Sortenvielfalt oder ökosoziales Engagement. Diese Fairwerte werden veranschaulicht mithilfe monatlich wechselnder Motive.
„Käufer fragen zunehmend nach, was hinter Konsumgütern, insbesondere Lebensmitteln, steckt: Werden alle an der Lieferkette Beteiligten fair bezahlt? Wie wirkt sich meine Kaufentscheidung auf das Klima aus, welchen positiven Beitrag kann ich als Verbraucher leisten?”, so der Bio-Pionier in einer Pressemitteilung. Daher sei jetzt genau der richtige Zeitpunkt für den Kampagnenstart. „Mit den Rapunzel Fairwerten machen wir die Wertschöpfung entlang der gesamten Lieferkette erlebbar – von den Bauern bis zum Verbraucher. Denn Rabatte machen niemanden satt”, so Geschäftsführer Leonhard Wilhelm über die Motivation der Kampagne. Sie stelle auch eine Rückbesinnung auf die anfängliche Vision von echt nachhaltigem Bio dar.