Karte | BIOwelt
Search
Geben Sie hier bitte den Suchradius an.
Resize the map
197 Treffer
Default
    Refine Search
    Stichwort
    Zeitraum
    Start date
    End date
    Kategorie(n)
    Loading

    Die Gen Z und ihr bunter Hype Ein Berliner Start-up hat es raus. Es verdreifachte seinen Umsatz innerhalb von einem einzigen Jahr auf rund 62 Millionen Euro in 2021. Koro setzt dafür auf Influencer und verfolgt eigene Grundprinzipien: kurze Lieferzeiten und große Packungen. Dazu Qualität, die nur zur Hälfte ein Bio-Siegel trägt. Die schwankenden Preise stellen die hippen Gründer online transparent dar. Lesen Sie mehr...

    Besinnung auf Stärke Bio steckt in der Krise – diese Schlagzeile geistert seit dem Preisschock infolge des Kriegs in der Ukraine durch viele Medien. Öko-Erzeuger meldeten Umsatzeinbußen bei gleichzeitig explodierenden Preisen. BIOwelt will es genauer wissen und hörte sich bei Betroffenen um. Diesmal bei den Betreibern des Biolandhofs Kruse in Bramsche. Als Direktvermarkter spüren sie die Verunsicherung der Verbraucher unmittelbar. Als erfahrene Unternehmer bleiben sie zum Jahreswechsel trotzdem selbstbewusst. Lesen Sie mehr...

    Immer einen Schritt voraus Von der Hippie-Land-WG zum professionellen, mittelständischen Naturkost-Großhandel: Nach fast 45 Jahren steht bei Naturkost Elkershausen aus Göttingen der Generationenwechsel an. Lesen Sie mehr...

    Pizza um jeden Preis? An Lorenzo Granis Trattoria schätzen die Gäste das familiäre Ambiente und die Bio-Speisekarte. Doch der kleinen Pizzeria in Osnabrück stehen harte Zeiten bevor. Um durch den Winter zu kommen, setzt Grani auf kurze Wege und einen Onlineshop. Lesen Sie mehr...

    Alles aus einer Hand Regionale und transparente Wertschöpfung - für den Gärtnerhof Lankerskate sowie die Biomärkte Bocholt und Wesel ist das nicht nur trockene Theorie. Aktuell steckt das Familienunternehmen darüber hinaus mitten im Generationenwechsel. Lesen Sie mehr...

    Expansion im Ruhrgebiet Frischer Wind beim Pro Biomarkt: Nadja Mols verpasst mit ihrem Team den Bio-Märkten des Großhändlers Naturkost West ein neues Image und feilt am Konzept. Zu Besuch am Standort in Essen-Rüttenscheid. Lesen Sie mehr...